Gesprächstherapie

In der Gesprächstherapie geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung.

Gesprächstherapie in Hannover 2017-05-16T12:49:19+00:00

Project Description

Gesprächstherapie

  • Was beschäftigt mich?

  • Warum tue ich etwas?

  • Was will ich erreichen?

  • Was hindert mich?

Das sind Fragen die gestellt werden sollten, wenn etwas angestrebt wird aber nicht erreicht werden kann. Wenn wir einen entscheidenen Schritt nach vorn machen wollen, es aber nicht können, ergeben sich daraus häufig Probleme. Diese Probleme können in der Gesprächstherapie aufgelöst werden und zwar durch entsprechende Fragen die zur Klarheit über Motive und Hemmnisse führen. Die Hemmnisse durch Offenheit sich Selbst gegenüber erkennen und dadurch die Möglichkeit zur Überwindung zu schaffen ist Ziel einer Gesprächstherapie.
Die Therapeutin hilft in diesem Fall durch Fragestellungen, die zur Selbsterkenntnis führen wenn der Patient bereit zur Offenheit ist. Durch Offenlegung von eingefahrenen und dadurch einseitigen Sichtweisen und durch aufzeigen neuer Betrachtungsmöglichkeiten.
In der Gesprächstherapie geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung.
Nach der Erkenntnis warum ich etwas tun will und was mich hemmt, löst sich zumeist nicht nur das Hemmnis, sondern häufig erübrigt sich auch das Vorhaben.
Weiterhin können durch die Gesprächstherapie Ängste abgebaut werden und dadurch ein Schritt in die Freiheit erfolgen.

  DEPARTMENT FIGURES

RESIDENT DOCTORS 17
IN-HOUSE NURSES 25
FULL TIME STAFF 43
NUMBER OF ROOMS 27
YEARLY PATIENTS 27,387

  OPENING HOURS

Monday – Firday 8:00 – 17:00
Saturday 9:30 – 17:00
Sunday 9:30 – 15:00

  +44(0) 1865 339665

  OFFICE LOCATIONS

OUR PATIENTS SAY

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae